DSCF0462.jpg

JUlia Breitkopf, MA


PR-Managerin &
Inhaberin FURORE BRAND COMMUNICATIONS

Ich bin unkonventionell, mutig, beharrlich und laut. Man könnte sagen, ich sorge für Furore. Ich bin der Meinung, dass auch andere von dieser Gabe profitieren sollten. Deshalb ist es meine Mission, Menschen Gehör zu verschaffen, die (noch) keine Öffentlichkeit haben.

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Kommunikationsbranche, sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite, kann ich dich und deine Brand mit meinem Know-how unterstützen. Bevor ich meine eigene Chefin sein wollte, habe ich das Content- und Kommunikationsteam in einem internationalen Unternehmen geleitet.

Als leidenschaftliche Event Managerin war ich 2015 als Side Event Managerin und Projektleiterin Teil des Eurovision Song Contests in Wien.

Meine Berufslaufbahn begann ich als freie Redakteurin im Auslandsstudio eines deutschen TV-Senders. Heute betreibe ich als Journalistin den multimedialen Reportage-Podcast INSELMILIEU. Unter dem Motto “wir holen dich aus deiner Bubble raus” laden meine Kollegin Jana Mack und ich per Podcast, Fotoreportage und Social Media zu einer Reise in fremde Milieus ein - zu Menschen, mit denen man im Alltag selten ins Gespräch kommt. 2021 wurde das Medienprojekt mit dem renommierten Prälat-Leopold-Ungar-Journalist:innenpreis ausgezeichnet.

Dank meines journalistischen Hintergrunds weiß ich, was eine gute Geschichte ausmacht.

Unsere Partner*innen